Foerderverein Grundschule Knüllwald Rengshausen e.V., Notbetreuung

Informationen zum Betreuungsangebot

Auf Grund der Wiederaufnahme des Schulbetriebes möchten wir kurz über die Umsetzung der Früh- und Spätbetreuung informieren.

Die Früh- und Spätbetreuung findet bis zum Beginn der Sommerferien weiterhin in Form einer Notfallbetreuung unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Bestimmungen statt. Wie sich die Betreuung nach den Sommerferien mit Beginn des neuen Schuljahres gestaltet, wird nach Bekanntgabe der sodann geltenden gesetzlichen Verordnungen angepasst.

Da der Unterricht nur an einzelnen Tagen erfolgt, steht die Notfallbetreuung weiterhin allen Eltern offen, die zu einer bestimmten Personengruppe gehören. Eine Übersicht über die Personengruppen finden Sie unter:

Die notwendige „Bescheinigung Funktionsträger“ die von den Erziehungsberechtigten und Arbeitgebern ausgefüllt werden muss, finden Sie hier:

Da die Gruppengröße im Bereich der Notbetreuung so klein wie möglich gehalten werden soll und sich grundsätzlich in Abhängigkeit von der Raumgröße sowie einer Abstandsregelung von 1,5 Metern bestimmt, wird zur Prüfung und Organisation eine gewisse Karenzzeit benötigt, so dass eine Anmeldung zur Notfallbetreuung im beiderseitigen Interesse frühestmöglich, jedoch spätestens 48 Stunden vorher erfolgen muss.

Aus Kulanz wird die Notfallbetreuung bis zu den Sommerferien lediglich nach tatsächlicher Nutzung berechnet.

Die gebuchte Notfallbetreuung ist bei Nichtnutzung mindestens am Tag zuvor bis spätestens 08:00 Uhr abzusagen. Bei nicht rechtzeitiger Absage sehen wir uns auf Grund der Vorhaltung von Personal und der daraus entstehenden Personalkosten leider gezwungen, die ursprünglich gebuchte Zeit zu berechnen.

Bei weiteren Rückfragen stehen Ihnen die Vorstandsmitglieder vom Förderverein sehr gern zur Verfügung.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in den neuartigen Schulbetrieb.

Bleiben Sie gesund