Foerderverein Grundschule Knüllwald Rengshausen e.V., Notbetreuung

Neue Informationen gültig ab 11.01.2021

Wir hoffen, Sie sind alle gesund in das neue Jahr gestartet.

Wie Sie der Presse ja bereits entnommen haben, gibt es für den 11.01.2021 neue Informationen.

Das hessische Kultusministerium hat am 06.01.2021 einen weiteren Elternbrief diesbezüglich veröffentlicht, welchen wir hier für Sie bereitstellen:

Hier ein wichtiger Auszug aus dem Brief:

Jahrgangsstufen 1 – 6 (sowie Förderschulen, an denen eine Lerngruppenkonstanz gewahrt werden kann)

Im Zeitraum vom 11. Januar 2021 bis zum 31. Januar 2021 wird, wie an den Tagen vor den Weihnachtsferien, die Präsenzpflicht ausgesetzt. Das bedeutet:

• Bitte teilen Sie der Schule mit, ob Ihre Kinder dem Unterricht und den Ganztagsangeboten in der Schule fernbleiben. Dabei gilt der Grundsatz, dass möglichst alle Schülerinnen und Schüler von zu Hause am Distanzunterricht teilnehmen und nur dann in die Schule gehen sollen, wenn es Ihnen beruflich oder aus anderen Gründen nicht möglich ist, Ihre Kinder zu Hause zu betreuen.

• Sollten sich Ihre persönlichen Voraussetzungen im Laufe des Monats ändern, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Kind für den Präsenzunterricht anzumelden oder aber auch vom Präsenzunterricht wieder abzumelden. In diesem Fall bitten wir, diese Entscheidung bis spätestens Freitagmorgen mit Wirkung zur neuen Schulwoche mitzuteilen.

• Treffen Sie Ihre Entscheidung bitte ausschließlich unter Betreuungsaspekten – denn eines möchte ich Ihnen an dieser Stelle versichern: Alle Schülerinnen und Schüler, ob nun zu Hause im Distanzunterricht oder vor Ort in der Schule, erhalten dieselben Unterrichtsinhalte.

• Die Zeugnisnoten für das 1. Halbjahr werden auf der Grundlage der bis zum Zeitpunkt des Aussetzens der Präsenzpflicht am 16. Dezember 2020 erbrachten schriftlichen, mündlichen und sonstigen Leistungen erstellt.

Ein Formular zur An-/ bzw. Abmeldung zum Präsenzunterricht können Sie sich hier als PDF zum Ausdrucken herunterladen:

Die Früh- und Nachmittagsbetreuung über den Förderverein findet ebenfalls unter den oben genannten Voraussetzungen wie gewohnt statt.

Bleiben Sie gesund!