Foerderverein Grundschule Knüllwald-Rengshausen e. V., Buchgeschenk, Willkommensgeschenk,

Buchgeschenk zur Einschulung

Dem Förderverein liegt die Unterstützung der Kinder auch beim Lesen sehr am Herzen, denn wie heißt es so schön, „Lesen ist der Schlüssel zum Lernen“ und somit die Grundlage für ein erfolgreiches Schulleben. Leider ist eine umfassende Lesekompetenz in unserer Gesellschaft nicht immer gegeben.

Jeder, der schon einmal ein richtig gutes Buch gelesen hat, weiß, wie viel Spaß man beim Lesen haben kann. Die Fantasie wird angeregt und man kann verschiedenste Emotionen durchleben. Lesen kann entspannen und entschleunigen, was gerade in unserer schnelllebigen Zeit kostbar ist.

Nachdem sich die Erstklässler erstmal in Ruhe in der Schule einleben konnten und nun auch schon die ersten Buchstaben kennengelernt haben, wurde unter Einbeziehung der Klassenlehrerin ein Buch für Erstleser ausgesucht. Zum Start der Herbstferien wurden diese nunmehr an die Schüler & Schülerinnen verteilt. Auch ein Lehrer-Exemplar wurde übergeben, somit kann das Buch in den Unterricht integriert werden.

Da Lesen natürlich ein klassenübergreifendes Thema ist, hat sich der Förderverein kurzum entschieden, dass in diesem Jahr alle Schüler & Schülerinnen der Grundschule ein altersgemäßes Buch geschenkt bekommen. Somit sind alle gleichgestellt und wir hoffen damit, das Leseinteresse aller Grundschüler/innen ein wenig zu fördern.

Über Rückmeldungen wie die Bücher angenommen wurden, würden wir uns sehr freuen!

Und nun, einen schönen Start in die Herbstferien und viel Freude beim Lesen wünscht

das Team vom Förderverein!