Schulfest 2019

Am Freitag, den 07.06.2019 fand das Schulfest der Grundschule statt, welches alle vier Jahre veranstaltet wird. So hat jedes Schulkind in seiner Grundschulzeit die Gelegenheit daran teilzunehmen.

Nachdem viele helfende Hände für den Aufbau & den entsprechenden Rahmen gesorgt hatten, wurde das Fest um 15:00 Uhr durch die Schulleiterin, Frau Siebold, im Bürgersaal Rengshausen mit einer kleinen Ansprache eröffnet.

Vor vollem Haus haben die einzelnen Schulklassen ihre eigens für das Schulfest einstudierten Aufführungen präsentiert. Zu passender Musik wurden tolle Choreografien aufgeführt und auch ein kleines Theaterstück wurde integriert. Die Schulklassen haben großen Beifall für ihre Leistungen erhalten.

Danach ging es auf dem Schulgelände weiter. Hier warteten Spielstationen darauf, für Spaß und Freude zu sorgen. Diese hatten jeweils die einzelnen Klassen organisiert. Auch wurde Ponyreiten angeboten und ein Feuerwehr-Einsatzwagen konnte ausgiebig begutachtet werden.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt, neben einem vielfältigen Kuchenbuffet wurde Deftiges gegrillt und zur Erfrischung standen verschiedene Getränke am Verkaufsstand zur Auswahl.

Der Förderverein hat die Gelegenheit genutzt, um mit einem Infostand den neuen Vorstand persönlich vorzustellen, für Fragen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und ebenfalls eine Spielstation anzubieten. Am Maltisch daneben wurde es kreativ, für welchen das Betreuerteam des Fördervereins gesorgt hatte.

Um 18:00 Uhr neigte sich das bei perfektem Wetter gut besuchte Fest dem Ende entgegen und damit fand ein sehr gelungener Tag seinen Abschluss.